Ihr Vertrauenspartner in Sachen Gartenbau, Gartenpflege und Gartenplanung

Qualität als oberste Priorität, seit 1979



Gewerbeshow 2018 in Bauma


Die Jäiser+Keller AG ist ein regional tätiges Gartenbauunternehmen im Zürcher Oberland mit dem Firmensitz in Illnau. Obwohl der Hauptsitz in Illnau liegt, hat unsere Firma ihre Wurzeln in der Gemeinde Bauma. Werner Keller, wohnhaft in Saland, ist seit 1984 in der Firma tätig. Damals noch als Vorarbeiter angestellt, beteiligte er sich 1988 finanziell am Gartenbauunternehmen, übernahm ab dem Jahre 2003 die Geschäftsführung und ist seit 2014 auch Hauptaktionär. Jakob Schoch, wohnhaft in Bauma und ehemaliges, langjähriges Geimeinderatsmitglied, ist Mitinhaber und arbeitet seit 25 Jahren in der Jäiser+ Keller AG. Auch die Zukunft scheint gesichert zu sein. Mike Keller, wohnhaft in Juckern/Saland macht den Anschein in die Fussstapfen seines Vaters zu treten. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Lehre als Baumaschinenmechaniker EFZ erlangte er das Bürofach- und Handelsdiplom VSH. Danach erlernte er im Betrieb seines Vaters den Beruf des Landschaftsgärtnes EFZ und absolvierte den Kurs zum Berufsbildner. Momentan sind insgesamt 5 der 18 Mitarbeiter aus der Gemeinde Bauma. Seit 2006 hatten bereits 7 junge Berufsleute aus Bauma die Möglichkeit zu einer Ausbildung als Landschaftsgärtner EFZ bzw. EBA in unserem Betrieb. 

Qualität als oberste Priorität

Wir legen grossen Wert auf qualitativ hochwertige Arbeit, weshalb auch 9 unserer 18 Angestellten eine abgeschlossene Berufslehre als Landschaftsgärtner EFZ haben, was für unsere Branche nicht üblich ist. Pro Lehrjahr bilden wir jeweils einen Lernenden aus, zur Zeit sind zwei der drei Lernenden aus Bauma. Sascha Staub im zweiten und Jérôme Fäh im ersten Lehrjahr. 

Tätigkeitsbereich

Wir erledigen sämtliche Gartenbauarbeiten regional und schweizweit. Unser Gebiet umfasst Gartenunterhalt, Rasen- und Rabattenpflege, Gehölzschnitt, Bepflanzungen,Teichpflege, kleinere Gartenumgestaltungen bis hin zu kompletten Neuanlagen. Dabei übernehmen wir auch die Planung. Wir verwenden bei der Gartenplanung die neueste Technik, das CAD Zeichnungsprogramm VectorWorks 2018. Das Programm ermöglicht uns normale Grundrisse für Baueingaben zu zeichnen oder sogar einen virtuellen Spaziergang durch ihren zukünftigen Garten in 3D zu erstellen.

Wir besprechen gerne mit Ihnen Ihre Wünsche und Vorstellungen um gemeinsam das bestmögliche Resultat zu schaffen.